KiBe … Kinderberg­steigen

Kindern gemeinsame, fröhliche Stunden in den Bergen und in Berghütten ermöglichen — den Zugang zu Flora und Fauna unserer Gebirgswelt aufzeigen — lernen, sich auf steilen Grashalden, auf Firn, Geröll und im leichten Fels sicher zu bewegen — sie Verantwortung gegenüber den anderen Kindern und Leitern übernehmen lassen — die Natur und Umwelt respektieren…

Bereits seit 1991 bie­tet der SAC Uzwil Kin­dern zwi­schen 10 und 14 Jah­ren die Mög­lich­keit, sich unter kun­di­ger Lei­tung die ver­schie­de­nen Berei­che des Berg­stei­gens ken­nen­zu­ler­nen. Die Kin­der wer­den von gut aus­ge­bil­de­ten, erfah­re­nen und moti­vier­ten Lei­te­rin­nen und Lei­tern betreut und erfah­ren so den idea­len Ein­stieg in den Berg­sport.

Auf den KiBe-Tou­ren wird viel geklet­tert. Wir gehen aber auch in den Schnee, auf leich­te Hoch- und Wan­der­tou­ren im Gebir­ge und auf mehr­tä­gi­ge Expe­di­tio­nen abseits jeg­li­cher Zivi­li­sa­ti­on.

Fin­de her­aus, wie es bei uns so läuft und lass dich vom Berg­sport begeis­tern! Komm doch ein­fach ein­mal mit – wir freu­en uns!

Kon­takt
Valen­tin Zim­mer­mann
Lei­ter KiBe
St. Jakobstras­se 99
CH-9000 St. Gal­len
Tel. 079 834 00 95
E‑Mail an Valen­tin Zim­mer­mann